Blog
What I have to say.
Cocktail-Workshop Kick-Off 2025: Hochprozentiger Genuss unter der spanischen Sonne
Der erste Cocktail-Workshop des Jahres 2025 fand am Co-Living Costa Blanca statt – und war ein voller Erfolg! Bei bestem spanischen Wetter versammelten sich die Gäste an der Outd…
Neuer Newsletter – Gleicher Vibe
Hey Leute,
durch einen unerwarteten Datenverlust (ja, richtig mies…) musste ich meinen HERR LUTZ Newsletter komplett neu aufsetzen.…
Eine Nacht voller Rauch, Sherry & Erdbeeren: Ardbeg Masterclass bei WHISPER Alicante
Anzeige – Es gibt kaum etwas Besseres als einen Abend mit Islays feinsten Whiskys und Menschen, die dieselbe Leidenschaft für Scotch teilen. Gestern waren wir bei einer Whisky-M…
Whisky oder Whiskey – Was ist richtig?
Eine der häufigsten Fragen unter Spirituosenliebhabern lautet: Ist es Whisky oder Whiskey? Die Antwort ist einfach – beide Schreibweisen sind korrekt! Allerdings gibt die Sch…
Die Bedeutung der Markenpräsenz in Berufsschulen für die Wein- und Spirituosenindustrie
Werbung – Die Wein- und Spirituosenindustrie lebt von kompetenten Fachleuten, die ihre Produkte effektiv vertreten und verkaufen können. Berufsschulen sind entschei…
Die Rolle von B2C-Verbrauchermessen in der Wein- und Spirituosenindustrie
Werbung – Vergangenes Wochenende besuchte ich die Hanse Spirit Messe in Hamburg und möchte die Dynamik von B2C-Verbrauchermessen aus erster Hand zusammenfassen, die al…
Der Buchungsalbtraum im La Quinta Inn & Suites: Eine Warnung für Reisende
Werbung – Als Blogger, der sich auf Spirituosen und Craft-Bier spezialisiert hat und häufig Arbeit mit Reisen verbindet, teile ich oft Tipps zu den besten Orten für ein ode…
Erleben Sie exklusive Events mit Michelin-Küche und Signature-Cocktails: Rali & Herr Lutz – Jetzt buchbar!
Costa Blanca, Spanien – Januar 2025 – Ein neues Kapitel im Bereich der Luxus-Events beginnt, denn die renommierte Executive Chef Ralitsa Ilieva und der Spirituosenexperte Mich…
Warum Konsumentenaktivierungen für die Wein- und Spirituosenbranche entscheidend sind
Konsumentenaktivierungen, insbesondere „Liquid to Lips“-Verkostungen, gehören zu den wirkungsvollsten Werkzeugen, um Wein- und Spirituosenmarken direkt m…