SCALLYWAG – Easter Edition Two

Wohl nie werde ich müde zu betonen, wie viel Gutes im Fahrwasser der Whisky Industrie für die verschiedensten sozialen Zwecke getan wird! Seit 2017 setze ich mich sowohl öffentlich als auch finanziell für das Hamburger Tierheims Süderstraße ein und erhielt soeben weitere Unterstützung aus dem fernen Glasgow.

Support Your Locals - Tierheim Süderstraße Hamburg // Herr Lutz

Soziales Engagement – etwas tun, heißt etwas zu verändern

Meine kleine Charity Aktion für das Tierheim in der Süderstraße wurde in den vergangenen Monaten von einer Vielzahl an Freunden; seien sie nun aus meinem persönlichem Umfeld oder aber aus der Welt der Whisky Genießer; finanziell in Form des Kaufs eines meiner Armbänder tatkräftig unterstützt. Dafür möchte ich mich recht herzlichen bei allen Teilnehmern bedanken! In Summe konnten bisher €630 an den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. gespendet werden, aber das soll es noch nicht gewesen sein: Einerseits läuft die Armband Aktion – alle Details direkt hier – unvermindert weiter, andererseits startet nun eine kleine Whisky Auktion

Support Your Locals - Tierheim Süderstraße Hamburg // Herr Lutz

Douglas Laing feat. Bremer Spirituosen Contor

Der Whisky Blogger Tobias Piwek schreibt in erster Linie für seinen Blog BarleyMania über Events und ausgesuchte Abfüllungen. Vor einiger Zeit unterstützte auch er die Armband Aktion durch seinen Kauf, doch dann ging er einen Schritt weiter: Tobias nutzte seine guten Beziehungen zum unabhängigen Abfüller Douglas Laing aus Glasgow und berichtete von meinem bisherigen Engagement für unser örtliches Tierheim. Sofort und ohne jegliches Zögern verständigte man sich mit Tobias mein Anliegen in Form einer Flasche – wie könnte es auch anders sein – SCALLYWAG zu unterstützen! Wenige Tage später erhielt ich vom deutschen Vertriebspartner Bremer Spirituosen Contor eine Flasche der limitierten 2018er Sonderabfüllung „Easter Edition Two“.

SCALLYWAG – Easter Edition Two

Das Familienunternehmen Douglas Laing, das sich aktuell in der dritten Generation im eigenen Besitz befindet, blickt neben all den großartigen Erfolgen im Bereich des Scotch Whisky ebenfalls auf eine lange Ahnenreihe von Fox Terriern zurück. Die Abfüllungen unter der Eigenmarke SCALLYWAG werden stets vom Konterfei eines Fox Terriers stellvertretend für alle Hunde der Familie geziert.
Beim aktuellen Bottling Easter Edition Two handelt es sich um einen Speyside Blended Malt Scotch Whisky mit einer Auflage von gerade einmal 444 Flaschen und das auch noch exklusiv für den deutschen Markt! Für den mit 48% vol. Alk. abgefüllten Blended Malt Whisky kam ein noch höherer Anteil an Ex-Sherry-Casks zum Einsatz als bei der Vorgänger-Version von 2017.

Wie bekomme ich diese Flasche?

So einfach und direkt die Frage, so simpel und deutlich die Antwort: Durch ein verbindliches Gebot als Kommentar direkt unter diesem Beitrags. Es ist eine öffentliche und daher transparente Auktion, deren Ziel es nicht sein darf in knausriger Manier ein Schnäppchen zu ergattern. Vielmehr würde es mich freuen, wenn gern auch mehrere Freunde zusammenlegen und diese Flasche gleich zwei guten Zwecken zuführen würden. Whisky schmeckt in gemeinschaftlichem Genuss gleich viel besser als im stillen Kämmerlein, fließt der Erlös darüber hinaus dem wohltätigen Zweck zu, wird sich diese geschmackliche Freude mindestens potenzieren!

– Ende der Auktion und Teilnahmeschluss: 30. März 2018 um 22:00 Uhr –

Für Fragen oder bei Unklarheiten stehe ich jederzeit gern via meines Kontaktformulars zur Verfügung.

Rechtliche Hinweise:
Diese Auktion steht in keinerlei Verbindung zu Facebook, Google, Twitter oder deren Tochter- bzw. Partnerunternehmen. An der Auktion dürfen ausschließlich Personen teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der meistbietende Teilnehmer wird von mir nach Beendigung der Auktion auf privatem Weg kontaktiert und um einen gültigen Altersnachweis geben. Nach vollständig erfolgter Bezahlung wird der Artikel binnen 24 Stunden kostenfrei innerhalb der BRD versendet. Empfänger außerhalb der BRD haben die Kosten für den Versand selbst zu tragen.

17 replies on “SCALLYWAG – Easter Edition Two

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere