The Rare Bottles

Fast ein jeder Whisky Enthusiast kennt das Luxus-Problem der seltenen Flaschen. Lange sucht man nach den limitierten Abfüllungen einer bestimmten Destille oder eines bestimmten Jahres.
Man liest brav die Newsletter der Vertriebe und Shops oder wartet stundenlang vor dem Rechner während man hofft einen äußerst begehrten Whisky ab einer bestimmten Uhrzeit kaufen zu dürfen.

Whisky Tasting "The Rare Bottles" // Herr Lutz

Nicht immer, aber doch hin und wieder zählt man dann zu den Glücklichen und bekommt den Zuschlag für die ersehnte Flasche. Das bitter-süße Warten auf den Paketboten und dann die Erleichterung, dass die Flasche heil angekommen ist und die Limited Edition ihren Platz in der eigenen Whisky-Sammlung gefunden hat. Da steht sie nun im Regal in ihrer Original-Verpackung und man sagt sich ständig “beim richtigen, feierlichen Anlass werden wir sie öffnen”. Manchmal scheint sich dieser besondere Anlass einfach nicht einstellen zu wollen und die Flasche verschlossen im Karton und setzt fleißig staub an – und nimmt meist auch an Wert zu, was die Entscheidung über das Öffnen und Trinken der einzigartigen Flasche wirklich nicht erleichtert.

An diesem Punkt beginnt mein Whisky Tasting “The Rare Bottles”! Whisky wurde gebrannt, um getrunken zu werden. Um eine besondere Spirituose zu genießen und sich selbst ab und an mal zu belohnen. Auch der seltenste oder noch so teure Single Malt Whisky oder auch Bourbon Whiskey hat den Anspruch von seinen Liebhabern und Fans getrunken zu werden. Beim exklusiven “The Rare Bottles”-Tasting nehmen wir uns besonderen und bzw. oder limitierten Flaschen verschiedener Distelleries und Abfüller an.
Da die zu verkostenden Whiskys sehr selten und meist nicht mehr oder nur unter immensen Anstrengungen käuflich zu erwerben sind, wird sich das Setup dieses Tastings stets verändern. Welche Whiskys zum anberaumten Termin verkostet werden, wird stets ausreichend kommuniziert. Ist eine Flasche leer, wird sie durch eine andere, ebenfalls seltene Abfüllung ersetzt. Eine ständige Wiederholung dieses Tastings ist somit nahezu ausgeschlossen!

Alle Termine und die Liste der raren Whiskys sind in meinem Ticket-Portal zu finden. Bei Fragen zu künftigen Tastings oder den Whiskys im Allgemeinen bitte ich um die Verwendung meines Kontakt-Formulars.

The Rare Bottles
Markiert in:                                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shares