Cask Strength – aus dem Fass direkt ins Glas

In diesem spannenden Tasting widmen wir unsere Aufmerksamkeit einer besonderen Art der Abfüllung: Single Malt Whiskys in ausschließlich Fass-Stärke!

1605_lutz_tasting_caskstrength_allg

Im Gegenzug zu vielleicht 90% der auf dem Markt erhältlichen Spirituosen wird bei Whiskys mit dem Vermerk „Cask Strength“ auf die Verdünnung mit Wasser und die daraus resultierende Herabsetzung des Alkoholgehalts komplett verzichtet. Der geneigte Whisky Freund erhält somit die Möglichkeit den Single Malt zu Hause oder in der Bar exakt so zu genießen, wie er es vor Ort in der Distillery tun könnte und hoffentlich auch würde – quasi direkt aus dem Fass ins Glas!

Destillen- und herkunftsunabhängig verkosten wir fünf verschiedene Whiskys jenseits der 50% vol. Alk. und experimentieren mit dem Effekt der Wasserzugabe gegenüber dem puren Genuss, ergründen die unterschiedlichen Aromen und nehmen der Volumenprozentangabe auf dem Etikett seinen Schrecken! Eine kleine Entdeckungstour von eher unbekannten Destillen bis hin zu großen Namen im Business. Hintergründe und Triviales werden mit Sicherheit ebenfalls nicht zu kurz kommen…

Dieses Tasting ist Teil meiner wiederkehrenden Events und findet in regelmäßigen Abständen im „Wohnzimmer“ des 25hours Hotel Number One in Hamburg-Bahrenfeld statt. Für die anstehenden Termine verweise ich auf meinen Blog, sowie auf die entsprechenden Veranstaltungen meiner Facebook-Seite.

Gerne können auch individuelle Termine mit kleinen Gruppen durchgeführt werden. Hierfür bitte ich um die Verwendung meines Kontaktformulars oder einer Anfrage via eMail.

Slàinte mhath!
Herr Lutz
Eventbrite - Whisky Tasting "Islay - inside the warehouse"

Cask Strength – aus dem Fass direkt ins Glas
Tagged on:                                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shares